Hier findest Du alles Mögliche zu Deinem
"SuchKlappLochBuch - Auf Reisen":
Geschichten rund um Familie Fichtner, das Äffchen Peppi
und Frau Wachtmeister Gruber, Fragen, Rätsel und
Ausmalbilder zum Herunterladen.

Montag, 3. Dezember 2012

Tante Lucy

Tante Lucy wohnt mit ihrem kleinen Hund Wenzel in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. "Du bist immer so blass." sagt Opa Karl. "Ich glaub, du musst mal raus an die frische Luft, Mädel!" und er kauft ihr einfach auch ein Zugticket. Tante Lucy überlegt, was sie an der frischen Luft so alles braucht: Sonnenhut für die Sonne, Mütze für den Wind, Stiefel für den Berg, schöne Schühchen für die Stadt, den Fön für die Frisur und das Körbchen für Wenzel... am Ende ist ihr riesiger Koffer voll bis oben hin und so schwer, dass sie ihn kaum bewegen kann. "Poah, was haben Sie denn da drin! Wackersteine?" schwitzt der Taxifahrer. "Wieso? Ich hab nur das Nötigste eingepackt."sagt Tante Lucy.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lilli, Gustl,
    was für ein schöner Name für dein neues Buch - kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
    Ich freu mich drauf und wünsche dir damit einen Riesen-Erfolg!
    Omartina

    AntwortenLöschen