Hier findest Du alles Mögliche zu Deinem
"SuchKlappLochBuch - Auf Reisen":
Geschichten rund um Familie Fichtner, das Äffchen Peppi
und Frau Wachtmeister Gruber, Fragen, Rätsel und
Ausmalbilder zum Herunterladen.

Freitag, 22. Februar 2013

Über uns


 Lilli L'Arronge

Mein Name ist Lilli, ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Illustratorin und Autorin in Münster. Zusammen mit Kristina habe ich die Bilder für das KlappLochSuchBuch gemalt. Da auf den Bildern so viel drauf ist, war das viel Arbeit und hat lange gedauert. Fünf Monate haben wir gebraucht! Aber es hat viel Spaß gemacht, sich die Figuren und Details auszudenken. Oft habe ich beim Malen an meine eigenen Reisen gedacht und meine Erlebnisse in die Bilder eingebaut. Zum Beispiel war ich in Neuseeland tatsächlich mal Fallschirmspringen. Manchmal waren Freunde und Familienmitglieder Vorbilder für die Figuren. Außerdem habe ich auf manchen Seiten ein "R" versteckt, wie "Robert". Das ist nämlich mein Freund und der freut sich dann darüber, wenn er das Buch anschaut.

Meine letzte Reise hat mich nach Thailand verschlagen, zusammen mit Robert und unserer kleinen Tochter. Sie ist erst 2 1/2 Jahre alt, aber hatte schon viel Spaß beim Reisen. Jeden Tag hat sie gefragt: "Wo fahren wir heute hin?". Das schönste war mit ihr im flachen, warmen Wasser zu stehen, umringt von zig bunten Fischchen. Wir hatten ein Stück Melone dabei, darum haben sie sich gestritten.  Dabei haben sie mit ihren Flossen an unseren Beinen gekitzelt.


Wenn Du mehr von meinen Bilder sehen willst, kannst Du das hier.


Kristina Fransbach

Mein Name ist Kristina, ich bin 32 Jahre alt, lebe in Münster und arbeite als Illustratorin. In meinem Atelier steht ein Tisch zum Zeichnen und ein anderer Tisch zum "Computern". Am liebsten zeichne ich Bilder mit Tusche und färbe diese dann mit Aquarellfarbe.

 Wenn ich Urlaub habe, bin ich unheimlich gern auf Reisen. Dann packe ich meinen Rucksack und fahre los: Zum Beispiel für ein Wochenende mit dem Zug nach Holland, da besuche ich dann meine beste Freundin. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann geht es für ein paar Wochen etwas weiter weg, ans Meer oder in die Berge. Auf den Reisen nehme ich immer ein kleines schwarzes Zeichenbuch mit. Da hinein zeichne ich dann Menschen und Landschaften, die ich sehe und Situationen, die ich unterwegs erlebe. Oder ich klebe etwas ein, z.B. eine Fahrkarte oder eine Eintrittskarte als Erinnerung an die Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen