Hier findest Du alles Mögliche zu Deinem
"SuchKlappLochBuch - Auf Reisen":
Geschichten rund um Familie Fichtner, das Äffchen Peppi
und Frau Wachtmeister Gruber, Fragen, Rätsel und
Ausmalbilder zum Herunterladen.

Dienstag, 12. Februar 2013

Mama Fichtner plant

Auf dem Nachttisch von Mama stapeln sich die Reiseführer. Jeden Abend schmökert sie und plant den Familienurlaub für die großen Ferien. Aber es ist nicht so einfach, eine Reise zu planen, mit der die ganze Familie zufrieden ist. Jeder will was anderes."Ich will auf jeden Fall tauchen gehen. Ich muss doch meine neue Unterwasserkamera ausprobieren." sagt Papa. "Ich will in die Berge." sagt Emmi. "Ich will, dass Opa Karl mitkommt"sagt Matthias. "Ich will daheim bleiben." sagt Laurin. Und was will Mama Fichtner? Die wollte doch schon immer mal Gleitschirm fliegen. Nach mehreren Wochen intensiver Planung verkündet Mama beim Abendessen: "Wisst ihr was? Wir machen einfach alles! Wir fahren erst in die Berge und dann ans Meer und Opa Karl kommt auch mit." Alle sind begeistert - bis auf Laurin, versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen